Hol dir auch Hilfe für...

Übergewicht kann viele Gründe haben – auf körperlicher, wie auch unbewußter Ebene.

Körperliche Gründe:

⚜️ Hormonumstellung

⚜️ Schilddrüsenprobleme

⚜️ Ein lahmer Stoffwechsel

⚜️ zu vieles oder falsches Essen

⚜️ zu wenig Bewegung

uvm.

Unbewußte Gründe

⚜️ Schutz vor etwas – dem Unterbewußtsein bedrohlich erscheinenden – z.B.

⚜️ Übergriffen jeder Art

⚜️ zu viel Aufmerksamkeit

⚜️ Überforderung

⚜️ Einsatz – man läßt dich in Ruhe

uvm.

Sobald du dich wieder mal dafür entscheidest, endlich abzunehmen, denkst du an Diät und Sport, der dir vielleicht keinen Spaß macht. Allein das Wort „Diät“ ist so negativ besetzt, Dein gesamten System empfindet die vorgesehenen Maßnahmen als Bestrafung. 

Vielleicht hältst Du die Diät auch durch und machst auch viel Sport, doch wenn das ursprüngliche Thema hinter dem Übergewichts-Thema nicht erlöst ist – du kehrst wieder zu einer „normalen“ Ernährung zurück und schränkst Deine Bewegung wieder ein – droht der Jo-Jo-Effekt. Oft wiegst Du bereits nach kurzer Zeit genauso viel wie vor der Diät, wenn nicht sogar mehr. 

Oder du kannst dein „neues“ Gewicht halten, mußt dafür aber auf vieles verzichten und stehst so weiterhin ständig unter Druck – Du bist quasi innerlich ständig auf Diät.

Unser Unterbewußtsein arbeitet immer für uns, es will uns schützen und so hat es irgendwann einmal beschlossen, dass es gut wäre, dich (vielleicht zum Schutz) mit Fettpolstern auszustatten. Womöglich hat sie die ursprüngliche Thematik längst erledigt, doch agiert das Unterbewußtsein nicht aus der Logik heraus. Es meint, seine Strategie war erfolgreich, wieso also davon abweichen. 

Das ist auch der Grund, warum eine tiefgreifende Veränderung mit den herkömmlich bekannten Mitteln mitunter schwierig sein kann. Bei dieser modernen Form der Hypnose, mit der ich arbeite, kommuniziere ich direkt mit deinem Unterbewusstsein und bitte den problemlösenden, kreativen Teil um einen neuen, gesunden Weg um dieselbe Absicht zu erfüllen, ohne die gewohnten Verhaltensweisen. Durch die direkte Kommunikation kann ich somit eine Veränderung initieren, die aus dir selbst heraus geschieht, wo dein Wach- und dein Unterbewußtsein freiwillig an einem Strang ziehen.

Anstatt also fragwürdige Methoden anzuwenden, die womöglich deine Gesundheit schädigen, kannst du deine tiefgehende Transformation mithilfe von Hypnose und NLP initiieren. Die Sessions funktionieren übrigens auch hervorragend über Zoom.

also tu den ersten Schritt und informiere dich kostenfrei

Weitere Angebote